Enduro DM Tucheim / Paul Roßbach

Donnerstag Mittag fuhren wir los nach Tucheim, rund 500 km einfache Strecke.

Freitag bin ich früh aufgestanden, um mir die zwei Sonderprüfungen anzusehen. Eine Prüfung ging durch eine Sandgrube und etwas Wald, die Zweite durch Wald und über einen Acker. Generell ist die Veranstaltung in Tucheim sehr sandig, ich bin hier noch nie wirklich gut zurecht gekommen. Bin beide Prüfungen zweimal gelaufen.

Samstag Morgen startete ich um 9 Uhr. Wir mussten vier Runden plus eine Prüfung fahren, eine Runde dauerte ca zwei Stunden. Fahrzeit waren also rund acht Stunden.

Insgesamt hat es gut geklappt und ich hatte keine Probleme, nur leider habe ich in der letzten Prüfung das Motorrad blöd ausgebremst und etwas Zeit verloren. Trotzdem war ich am Ende des Tages sehr zufrieden, dass ich im Sand so gut zurecht gekommen bin.

In der Klasse E3 belegte ich den 5. Platz und im A-Championat den 12. Platz.

In zwei Wochen fahren wir die Veranstaltung Rund um Zschopau.

fb_img_1443392221194.jpg    fb_img_1443392292998.jpg  fb_img_1443392515299.jpg