Greta Sachsenröder @ ADAC Hessen Thüringen Cup Bauschheim

Der 7. Lauf zum MOTO CROSS CUP ADAC Hessen-Thüringen fand am Wochenende in Bauschheim statt.

Bauschheim ist mein Heimatverein und wir haben während der letzten Woche viel gearbeitet. So war die Strecke in einem super Zustand.

Im Zeittraining konnte ich meinen Heimvorteil nutzen und bin mit einer tollen Zeit auf eine knappe halbe Sekunde an den schnellen Anton herangefahren. Das hat mich besonders gefreut, weil ich mit der Zeit auch bei den 65ern noch 14. Von 21 geworden wäre. Von Startplatz zwei ging es jetzt in das Rennen. In beiden Läufen hatte ich etwas Pech. Im ersten Lauf fuhr ich unter das Startgatter und ging als letzte in das Rennen, im zweiten stürzten wir zu dritt, als ich den zweiten überholen wollte. Ich konnte aber in beiden Rennen auf den dritten Platz vorfahren und wurde auch insgesamt Dritte.

Am Sonntag startete ich zum ersten Mal in der „Kids Challenge“. Da fahren 50er und 65er gegeneinander. Gegen so viele Große zu fahren war echt aufregend, besonders beim Start. Ich wurde in beiden Rennen und auch in der Gesamtwertung 15. von 21. Das war super.

In der Meisterschaft bei den 50ern bin ich weiterhin 3. und habe jetzt 32 Punkte Rückstand auf Anton Viol. Der hat in Gräfentonna, beim Saisonabschluss, aber sein Heimrennen und es müsste für ihn ganz viel schiefgehen, damit ich noch an ihm vorbeiziehe. Das wäre aber unfair, und das will ich nicht.

Jetzt freue ich mich auf das letzte Rennen und die Meisterschaftsfeier in Gräfentonna.

Bis bald, Greta

DSC_0136 DSC_0156 DSC_0120 DSC_0198