Enduro-DM Burg mit STEGA-Fahrer Paul Roßbach…

FB_IMG_1471121299332 FB_IMG_1471187180818

FB_IMG_1471251279149 FB_IMG_1471284667930

Nach langer Pause stand nun das erste Rennen in der Deutschen Meisterschaft in Burg an. Donnerstag Abend sind wir angereist, Freitags bin ich die Prüfungen gelaufen und habe mein Motorrad abnehmen lassen. In Gegensatz zu Dahlen hatte ich diesmal meinen 4-Takter dabei und die Klasse E2 genannt.

Samstag um 9:03 Uhr ging es für mich los. Gefahren wurden drei Prüfungen auf drei Runden á 74 km. Der Tag verlief insgesamt gut, nur hatte ich keinen Spaß auf den Prüfungen. Wir hatten mit viel losem Sand und Staub zu kämpfen und auf einer Prüfung lagen viele große Steine. Ich kämpfte bis zum Schluss um den dritten Platz. Am Ende wurde es in der Klasse E2 der vierte Platz mit acht Sekunden Rückstand auf den dritten Platz. Im Championat schaffte ich zum ersten Mal den Sprung unter die ersten Zehn, Platz 9.

Am zweiten Tag startete ich eine Stunde früher. Wir fuhren wieder drei Runden mit drei Prüfungen. Es war wie den Tag zuvor ein sehr enges Rennen um Platz drei. Am Ende fehlten leider 2,8 Sekunden auf den dritten Platz bei über einer Stunde Prüfungszeit. Im Championat wurde es wieder Platz 9, mein bestes Ergebnis bisher.

Auf der einen Seite bin ich zufrieden mit meinem Fahren, aber dennoch etwas enttäuscht, dass es mit dem dritten Platz noch nicht geklappt hat. Es wäre mein erstes Podium in der DM gewesen. Aber es geht in die richtige Richtung.

In zwei Wochen dann geht es auf das Rennen nach Waldkappel.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Viele Grüße

Paul