4. Platz für Paul Roßbach bei der Deutschen Meisterschaft 2015

STEGA-Racing Fahrer Paul Roßbach Rennbericht:

Am Wochenende fand der finale Lauf der deutschen und der Europameisterschaft im brandenburgischen Rüdersdorf, in der Nähe von Berlin, statt.

Mittwoch Abend reisten wir an. Donnerstags bin ich den ganzen Tag nur Prüfungen gelaufen. Gefahren wurde ein Cross-Test, ein langer Enduro-Test und ein Extrem-Test.

Freitag Morgen um 8 Uhr war Abnahme. Danach ging’s nochmal auf die Strecke zum gucken.

Da ich auch in der EM gestartet bin, stand Abends um 20 Uhr der Prolog auf dem Plan. Der wurde nur von den EM-Fahrern gefahren.
Insgesamt hat mir der Aufbau mit vielen Hindernissen gut gefallen. Ich bin auch gut durch gekommen und wurde 7. in meiner Klasse und der 24. im Championat.

Samstags startete ich um 7:50 Uhr. Wir mussten drei Runden über 60 km fahren mit den drei vorher genannten Prüfungen.
Ich bin gut in den Tag gestartet und lag nach der ersten Runde auf Platz 7. Am Ende des ersten Renntages war ich auf dem 10. Platz in der Klasse E2/E3 Juniors und 43. Overall in der EM, in der DM wurde ich 6. in der Klasse E3 und 11. im Championat.

Am zweiten Tag gings für mich wieder um 7:50 Uhr los. Die Etappenzeiten wurden etwas verkürzt. Nach dem ersten Tag, der auch schon 7,5 Stunden Fahrzeit hatte, wurde dieser Tag sehr anstrengend. Die Prüfungen liefen aber rund für mich und am Ende wurde ich wieder 10. in der Klasse E2/E3 Juniors und 45. Overall in der EM und in der DM 5. in der E3 und 11. im A-Championat.

Ich bin mit dem Verlauf vom Wochenende sehr zufrieden. Endlich konnte ich Punkte in der EM holen.

Ich beende die Saison in der deutschen Meisterschaft auf dem 4. Platz in der Klasse E3 und dem 10. Platz im A-Championat.

fb_img_1446268137537.jpgfb_img_1446496128678.jpgfb_img_1446644747243.jpg