Rennbericht Greta Sachsenröder beim MSV Lahnberge 2016

Ich habe mich unheimlich auf das letzte Wochenende gefreut. Am 25.06. fand nämlich der vierte Lauf zum MOTO CROSS CUP ADAC Hessen-Thüringen in Lahnberge statt. Wir waren am Freitag noch schnell bei der technischen Abnahme und da konnte man sehen, dass die Strecke super hergerichtet war.

 IMG_8459 IMG_8490  IMG_8509

Am Abend bekam ich dann unheimlich Bauchschmerzen und ein bisschen Fieber. Meine Eltern wollten eigentlich wieder nach Hause fahren, weil ich total schlapp war. Wir sind dann aber geblieben und haben abgewartet, wie es mir am Samstag ging. Ich wollte unbedingt starten, da haben meine Eltern gesagt, dass ich es versuchen darf. Nach dem fünften Platz im Zeittraining wurde ich im ersten Lauf Dritte. Das war super. Ich war nämlich doch ganz schön kaputt und vor dem zweiten Lauf hat es nochmal richtig geregnet. Im zweiten Lauf bin ich gestürzt, aber trotzdem noch Fünfte geworden. Zum Schluss hatten dann zwei andere und ich 36 Punkte. Weil bei gleichem Punktestand das Ergebnis im zweiten Lauf über die Platzierung entscheidet, war das natürlich schade für mich aber für die Meisterschaft kann ich die Punkte super gebrauchen. Ich habe jetzt 134 Punkte und damit 14 Punkte Rückstand auf den Zweiten und 34 Punkte Vorsprung vor dem Vierten. Allerdings ist gerade erst Halbzeit in der Saison und es kann noch ganz viel passieren.

Am Sonntagmorgen ging es mir wieder ziemlich schlecht. Wir sind zum Arzt gefahren und der hat dann gesagt, dass ich Montag nicht zur Schule darf, weil ich eine Virusinfektion habe. Das war natürlich cool, weil ich mit Fußball schauen durfte, wenn ich nicht gerade geschlafen habe. Jetzt geht es mir schon wieder viel besser.

Grüße

Greta